Der Verein

Wir blicken auf eine lange Tradition als Ski-Abteilung (gegründet 1969) des TV Wiblingen zurück und stellten uns 2016 mit der Neugründung des Ulmer Schneesport e.V. als eigenständiger Verein neu auf, ohne die Werte der Vergangenheit zu vernachlässigen.

Diese Neuausrichtung war notwendig, damit die gesamte Energie nun ausschließlich zum Wohle des Vereins aufgewendet werden kann, um auch weiterhin Kurse und Ausfahrten für alle Schneebegeisterten anbieten zu können. Wir freuen uns über jeden, der diesen neuen Weg mitgeht, auch wenn dieser Weg nicht immer eine glatt asphaltierte Autobahn sein wird und wir den ein oder anderen Stein noch aus dem Weg räumen müssen.

Einige Dinge werden neu sein und andere Dinge werden völlig vertraut vorkommen. Es wird weiterhin jährlich einen Skibazar in Wiblingen geben, jedoch an anderer Stelle als gewohnt. Wir werden weiterhin Ski- und Snowboardkurse anbieten und wir werden unser Hobby auf verschiedenen Ausfahrten ausleben können. Das Saisonheft wird wie immer bei diversen Geschäften in der Umgebung und bei unseren Werbepartnern ausliegen bzw. erhältlich sein.

Unsere neue Webseite und unser Facebook-Auftritt werden laufend aktualisiert. Hier gibt es grundsätzliche Informationen aber auch kurzfristige Neuigkeiten.

Wem Wintersport Spaß macht, und wer sich die Mitarbeit im Vereinsleben vorstellen kann, wer vielleicht sogar als Ski- und / oder Snowboardlehrer unser Team verstärken möchte, wer mit uns diesen Verein gestalten und mit Leben erfüllen möchte, den laden wir herzlich ein, sich bei uns zu melden und dabei zu sein.

Eine bestehende Mitgliedschaft ist übrigens bei allen Veranstaltungen und Kursen zwar gern gesehen, jedoch nicht zwingend Voraussetzung.

Allen unseren Sponsoren und Werbepartnern, allen Unterstützern und aktiv Mithelfenden möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken!

Mitgliedschaft

Nähere Infos zur Mitgliedschaft und wie Sie dem Verein Ulmer Schneesport beitreten können, finden Sie hier.